Verwendung von Cookies

Cookies sind für die korrekte Funktionsweise einer Website wichtig. Um Ihnen eine angenehme Erfahrung zu bieten, nutzen wir Cookies, um Ihre User-Experience zu verbessern und statistische Daten zur Optimierung der Website-Funktionen zu erheben. Stimmen Sie bitte dem Einsatz von Cookies zu, um unsere Website uneingeschränkt nutzen zu können. Weitere Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies entnehmen Sie bitte unserer Datenschutz-Richtlinie.

20:00 UHR - Newcomer TV

LIVE-TV

20:30 UHR - rheinmain IM BLICK

Team-Assistent (m/w/d) bei rheinmaintv in Vollzeit

  • ab sofort

rheinmaintv ist der einzige private Regionalsender für das Rhein-Main-Gebiet sowie der reichweitenstärkste Regionalsender Deutschlands. Neben den aktuellen Geschehnissen berichten wir über das kulturelle, sportliche und wirtschaftliche Leben in der Rhein-Main-Metropole. Leidenschaft, Engagement und Freude an der Umsetzung unserer vielen Projekte stehen für unser Team dabei stets im Vordergrund.

 

Für die Bereiche Verwaltung und Werbezeitendisposition/Vertrieb suchen wir ab sofort eine neue Team-Assistenz.

 

In Ihrer Position haben Sie Einblick in sämtliche Abläufe und Projekte. Sie unterstützen dabei in allen Belangen des Tagesgeschäfts.
Zu Ihren Aufgaben gehören:

 

  • Entlastung der Geschäftsführung im Arbeitsalltag.
  • Vor- und Nachbearbeitung von Terminen, Besprechungen und Sitzungen.
  • Erstellung von Präsentationen und Protokollen.
  • Vernetzte Kommunikation mit den einzelnen Abteilungen.
  • Übernahme der täglichen Werbezeitendisposition (Einbuchen und Platzieren der täglichen Werbespots/TV Budgets) sowie Auftragsabwicklung und
    -überwachung bis zur Rechnungstellung.
  • Werbebudgetkontrolle.
  • Erstellung von kundenspezifischen Auswertungen und Statistiken.
  • Betreuung des Fuhrparks.

 

Das bringen Sie mit:

 

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d) oder durch die Praxis erworbene gleichwertige Kenntnisse, idealerweise mit Erfahrung im Bereich Disposition.
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse mit allen gängigen Office-Programmen.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Eine positive Ausstrahlung und Organisationstalent.
  • Kommunikatives Geschick.
  • Engagement, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen.
  • Eine eigenständige Arbeitsweise.
  • Service- und Teamorientierung.

 

... und Sie verlieren nicht die Nerven, wenn es im TV-Alltag einmal hoch hergeht.
rheinmaintv bietet Ihnen einen abwechslungsreichen Job in einem angenehmen Betriebsklima mit spannenden Aufgaben rund um die regionale Fernsehwelt.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins (bevorzugt per E-Mail).

 

Rhein-Main TV GmbH & Co. KG

Saskia Winkelmann

Geschäftsführung

Graf-Vollrath-Weg 6

60489 Frankfurt am Main

E-Mail: saskia.winkelmann@rmtv.de