schließen

Social bookmarks

Facebook Twitter Mister Wong digg del.icio.us yahoo YiGG

Embed-Code

Größe
x pixels
Other

Permalink

Medium weiterempfehlen

E-Mail-Adresse: Nachricht:

Videos

Apfelweingeschichte pur im Apfellandmuseum

  • von: Ella.Kiel
  • hochgeladen: 10.08.2017
  • Aufrufe: 47
  • Bewertung: 0 Bewertung: 0 Bewertung: 0 Bewertung: 0 Bewertung: 0 (0 Rating)
/media/flashcomm?action=mediaview&context=normal&id=5845
Beschreibung:

Der „Ebbelwoi“, wie es die richtigen Frankfurter sagen, gehört zu den Nationalgetränken im Rhein-Main-Gebiet. Nach Schätzungen des Verbandes der hessischen Apfelwein-und Fruchtsaftkeltereien trinkt jeder Hesse pro Jahr rund fünf bis sechs Liter Apfelwein. Auch der Kelkheimer Helmut Krause ist ein Riesen-Fan des goldgelben Tropfens. Abgesehen davon, dass er alles über das Getränk weiß, hat der Apfelweinexperte sogar ein eigenes privates Museum in sein Haus gebaut. Natürlich darf nicht jeder „einfach so“ in das Privathaus reinmarschieren, doch für uns hat der gelernte Mechaniker und Ingenieur eine Ausnahme gemacht und uns eine Privatführung durch sein geliebtes „Apfelland-Museum“ gegeben.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Video CMS powered by ViMP (Ultimate) © 2017, 2016, 2015, 2014, 2013, 2012, 2011, 2010