16:00 UHR - Teleshopping

LIVE-TV

18:00 UHR - KulturCheck

450
Feuerwehr-TV

Feuerwehr-TV

19:00
26.11.2017 Feuerwehr-TV

Feuerwehr TV

„Feuriges Fernsehen“, so wurde es einmal genannt, unser Magazin über den Landesfeuerwehrverband Hessen, das in Zusammenarbeit mit der Unfallkasse Hessen entsteht. Und feurig mutet es tatsächlich an: Spannend umgesetzte Themen aus den hessischen Berufs- und Freiwilligenfeuerwehren lassen keinen Zuschauer kalt.

Feuerwehr TV ist eine unserer ältesten Sendungen, und noch immer gibt es sie, seit 2004 nämlich. Ihr Erfolg erklärt sich aus dem Einblick in seltene Momente der Arbeit von Einsatzkräften. Gefährliche Einsätze sind ebenso Gegenstand der Berichterstattung wie Tipps zum Verhalten bei Bränden und Unfällen. 

Mit dem Format geht die Feuerwehr in Hessen neue Wege in ihrer Öffentlichkeitsarbeit. Immer geht es darum, die Sinne zu schärfen für das Thema Feuer, in Interviews mit Betroffenen und Experten. Feuerwehr TV läuft jeweils am letzten Sonntag eines Monats, um 19 Uhr.

weiterlesen

Schreiben Sie einen Kommentar

Alle Kommentare anzeigen

botMessage_toctoc_comments_9210