13:30 UHR - Teleshopping

LIVE-TV

15:00 UHR - Joyce Meyer Ministries: Das Leben genießen

Robert Bittig

Ich bin ich – überall und in jeder Situation! Wenngleich ich zugeben muss, dass es, wie bei jedem Menschen, viele unterschiedliche Facetten gibt. Eine meiner Facetten ist die des Nachrichtenmoderators.

Das tägliche Nachrichtengeschäft führt dazu, dass man ein Stück weit geerdet bleibt und eine gewisse Dankbarkeit spürt – wenn man bspw. sieht, in welch schwierigen Situationen sich andere Menschen befinden. Andererseits sind die Nachrichten und insbesondere die Regionalnachrichten ein unglaublich spannendes und abwechslungsreiches Feld – wenn man einmal angefangen hat, sich damit zu beschäftigen, kann man nicht mehr aufhören, ähnlich wie bei einem guten Buch. Insgesamt stellt die Arbeit in der rheinmaintv-Nachrichtenredaktion eine besondere Herausforderung dar, da ein Regionalsender vom Publikum – viel mehr als die großen Sender –  als wahrhaftiges mediales Spiegelbild ihrer Heimat wahrgenommen wird. Somit wollen wir die öffentliche Meinung nicht vorgeben, sondern widerspiegeln!

Es ist ein schönes Gefühl bei rheinmaintv „zuhause“ angekommen zu sein.

März 2006

bis heute ZDF u.a. Produktionsmanagement/Unit-Management/Redaktion/Event- & Messemoderation

April 2016

bis heute SWR u.a. Produktionsmanagement/Unit-Management/Redaktion/Qualifikationsprogramm: Moderation (imo)

Oktober 2016

bis heute Hessischer Rundfunk u.a. Produktionsmanagement/Unit-Management/Redaktion

März 2017

bis heute rheinmaintv Moderation & CvD News