16:00 UHR - Teleshopping

LIVE-TV

18:00 UHR - KulturCheck

Katharina Wagner

Beschreibungstext:

Seit 2005 gehört Katharina Wagner zum rheinmaintv-Team. Nach ihrem Studium mit dem Schwerpunkt Medienwissenschaft in Marburg hat sie als Praktikantin bei rheinmaintv angefangen. Nach dem Videojournalismus-Volontariat hat sie u.a. in den Redaktionen „Aktuell“, „Gesundheit“ und „Sport“ gearbeitet. In den 10 Jahren war sie als Redakteurin, Chefin vom Dienst und Moderatorin für das Nachrichtenmagazin “Frankfurt rheinmain aktuell“ und die Magazine “rheinmain gesundheit“ und “AOK Gesundheitsmagazin“ tätig.

Nach einer kurzen Pause – in der sie ihren Sohn bekommen hat – betreut sie heute als Redakteurin und Moderatorin wieder das AOK Gesundheitsmagazin (Erstausstrahlung am 4. Montag eines Monats um 18:15 Uhr). Gesundheitsthemen interessieren sie:

„Ich habe früher auch schon auf einen gesunden Lebensstil geachtet, aber seitdem ich Mama bin, beschäftigen mich Fragen dazu natürlich noch mehr. Die wechselnden Themen rund um Gesundheit, Sport, Ernährung, Therapien und Services machen mir einfach Spaß. Durch die Berichte und Talks im AOK Gesundheitsmagazin lerne ich weiter dazu und ich hoffe, dass die Informationen auch für die Zuschauer hilfreich sind“, sagt Katharina Wagner über ihre Arbeit.

Die Moderatorin und Redakteurin kommt aus der schönen Stadt Bad Nauheim in der Wetterau, in der sie mit Partner, Kind und Katze lebt.

Januar 2005

Volontariat „Videojournalismus“ bei rheinmaintv

Januar 2007

Redakteurin / CvD / Moderatorin bei rheinmaintv

Juli 2015

Freiberufliche Redakteurin (Print / Social Media / Online / TV) und Moderatorin

April 2017

Moderation / Redaktion „AOK Gesundheitsmagazin“