16:00 UHR - Teleshopping

LIVE-TV

18:00 UHR - KulturCheck

Edmund Stössel

Lebenslustig, herzlich und ein echtes Multi-Talent: Der gebürtige Frankfurter und Geschäftsführer von rheinmaintv ist nicht nur Moderator, Jurist und Synchronsprecher, sondern auch euphorischer Hobby-Koch, glücklicher Veganer und einfühlsame Führungspersönlichkeit.

Seine erste Begegnung mit rheinmaintv hatte er im Jahre 2009, in dem er als Praktikant zum Sender stieß. Nach anschließendem Volontariat arbeitete er als Wirtschaftsredakteur und „CvD“ der Wirtschaftsredaktion, moderierte verschiedene Finanz- und Wirtschaftsformate sowie Gesprächsrunden vor Live-Publikum und unterstützte als Assistent die Geschäftsführung. 2012 machte er einen Ausflug in die Welt der Lebensmittel und des Event-Managements, kehrte aber nach zweieinhalb Jahren in die Fernsehbranche zurück und ist seit 2015 Geschäftsführer von rheinmaintv.

Als Geschäftsführer liebt Edmund Stössel die Abwechslung zwischen seinen Erschaffensphasen am Schreibtisch, den vielen Veranstaltungen und den Zeiten, in denen er vor oder neben der Kamera steht. Getreu dem Motto „Es muss mehr als alles geben“ ist es für ihn die größte Freude, seine Mitmenschen und seine Unternehmungen zu ihrem vollen Potenzial und damit zum Erfolg zu führen.
 

Juli 2002

Office Manager, juristische Hilfskraft bei Arnecke Siebold

Mai 2010

Geschäftsführungsassistent bei rheinmaintv

Dezember 2011

CvD Wirtschaftsredaktion, Videojournalist, Moderator, Geschäftsführungsassistent bei rheinmaintv

Juni 2015

Synchronsprecherausbildung Deutsche POP Frankfurt

September 2015

Geschäftsführer bei rheinmaintv