16:00 UHR - Teleshopping

LIVE-TV

18:00 UHR - KulturCheck

Christian Seelmann

Kraft, Schnelligkeit, Präzision und Emotionen – das ist es, was den Sport auszeichnet. Genau mit dieser Faszination hat mich der Sport bereits als Kind in seinen Bann gezogen. Egal ob selbst aktiv oder als Zuschauer – Sport weckt in mir immer große Begeisterung und dabei gibt es kaum eine Sportart, für die ich mich nicht begeistern kann.

Nach dem Abitur hat es mich an die Deutsche Sporthochschule nach Köln verschlagen, wo ich den Weg Richtung Journalismus eingeschlagen habe. Dann ging es zurück ins Rhein-Main-Gebiet, denn hier sollte in den nächsten Monaten ein neuer Regionalsender starten.

So war ich bereits als Praktikant beim Sendestart 2003 dabei. Über die Stationen Praktikant, Volontär, Redakteur bin ich nun seit einiger Zeit für den Sport verantwortlich

Jetzt versuche ich, in der Sportsendung die breite Vielfalt des Sports im Rhein-Main Gebiet zu zeigen, was bei der Breite und der Spitze gar nicht so einfach ist. Aber es macht mir unglaublichen Spaß.
 

Januar 1996

Studium an der Deutschen Sporthochschule in Köln

Januar 2003

Abschluss als Diplom Sportwissenschaftler mit dem Schwerpunkt Medien und Kommunikation

Januar 2004

Volontariat rheinmaintv

Januar 2006

Nachrichtenredakteur rheinmaintv

Januar 2009

CvD Sport