16:00 UHR - Teleshopping

LIVE-TV

18:00 UHR - KulturCheck

Ann-Kathrin Lieberknecht

Schon von klein auf wurde ich bezüglich der Film- und Fernsehbranche geprägt. Zu meinen frühesten Kindheitserinnerungen zählt das Anschauen von Bruce Willis- und Arnold Schwarzenegger-Filmen mit meinem Vater. Als mir dann mit steigendem Alter bewusst wurde, dass „Actionheldin“ kein wirklicher Job ist, war ich schwer enttäuscht. Nachdem ich mich wieder gefangen hatte, wurde mir dennoch bewusst, dass ich auf jeden Fall in diese Branche wollte. So fing ich an nach der Schule an Media & Communication Management zu studieren. Anschließend folgte ein Praktikum bei rheinmaintv und genau da verliebte ich mich in den Sender und vor allem in meine Kollegen. Doch bevor ich mich fest an den Sender binden wollte, erfüllte ich mir noch einen lang gehegten Traum und ging für ein Praktikum mehrere Wochen nach Los Angeles. Diese Zeit hat mich sowohl persönlich als auch beruflich stark geprägt. Doch leider geht alles Tolle mal zu Ende und ich flog wieder heim. Das Trostpflaster ließ dann aber gar nicht lange auf sich warten: Ich durfte als Videojournalistin und Moderatorin zurück zu rheinmaintv und bin seitdem ein glückliches Teil des Teams.